Startseite » Privatbahnen A-M » Bahnen der Stadt Monheim GmbH


Zum Jahreswechsel 2014/2015 haben sich die Bahnen der Stadt Monheim aus dem Schienengüterverkehr verabschiedet, bleiben aber weiterhin Infrastrukturbetreiber der Bahnanlagen in Langenfeld und Monheim.
Die bisher dort von der BSM erbrachten Leistungen werden jetzt größtenteils durch Railflex gefahren.



Rangierdienst für DB Autozug

Im Auftrag von DB Autozug rangierte die BSM Wagen im Düsseldorfer Hauptbahnhof.
Die Wagen wurden teilweise nach Langenfeld zur Zwischenabstellung gebracht bzw. von dort abgeholt.
Mittlerweile verkehren ab Düsseldorf Hbf keine Autozüge der DB mehr.
Stattdessen nutzt jetzt die österreichische ÖBB die Autoverladeanlage.


Langenfeld (Rheinland) - Düsseldorf-Reisholz

Um die Anschließer im BSM-Netz an den Einzelwagenverkehr der DB anzubinden verkehrte unter der Woche morgens eine Übergabe von Langenfeld (Rheinland) nach Düsseldorf-Reisholz Gbf und zurück.
Dort hatten die Wagen Anschluss an den nationalen und internationalen Einzelwagenverkehr.












LaS-Chemliner

Im Auftrag der LaS (Logistik auf Schienen GmbH) bespannte die BSM Kesselwagenzüge,
die als Teil des Chemliner-Netzwerkes verkehrten.